ÜBER UNS

Unsere Werte

Unsere Werte sind das Fundament unseres Nachhaltigkeitsmanagements, unseres Verhaltenskodex und unserer Unternehmensrichtlinien.

__________________________________________________________

Unsere Werte spiegeln unsere Zielsetzung, unsere Prioritäten und unsere Verhaltensgrundsätze wider. Sie verdeutlichen, was es bedeutet, bei einem Unternehmen der Glencore Gruppe zu arbeiten – unabhängig vom Standort und der jeweiligen Position. 

Thomas Hüser - Geschäftsführer

Sicherheit

Wir machen keine Abstriche bei der Sicherheit. Wir geben aufeinander Acht und stellen die Arbeit ein, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist.

Integrität

Wir haben den Mut, das Richtige zu tun, auch wenn es schwierig ist. Auf Worte folgen Taten, und Fairness und Respekt bestimmen unser Handeln.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir pflegen einen konstruktiven Austausch und wollen verstehen, was von uns erwartet wird. Wir streben danach, unsere wirtschaftliche, soziale und ökologische Leistung zu verbessern.

Offenheit

Wir kommunizieren ehrlich und direkt und wollen uns kontinuierlich verbessern. Deshalb informieren wir und fördern den Dialog.

Einfachheit

Wir arbeiten effizient und fokussieren uns aufs Wesentliche. Wir vermeiden unnötige Komplexität und suchen pragmatische Lösungen.

Unternehmergeist

Wir fördern neue Ideen und reagieren rasch auf Veränderungen. Wir sind offen gegenüber neuen Möglichkeiten, um uns weiterzuentwickeln und besser zu arbeiten.